Blockheide

Spüren Sie die Energie der Natur in der Blockheide. 

Das Landschaftsbild des Naturparks wird durch mächtige Granitblöcke, Birkenhaine, Rotföhren, Heidekraut und einen Teich bestimmt.

 

Auf geht's!

So stehen in der Blockheide einmalige, von der Natur geformte Naturdenkmäler wie der Christophorusstein, das Teufelsbett, der Teufelsbrotlaib, die Kobold- und Grillensteine. Am spannendsten sind die bekannten Wackelsteine, von denen sich einer direkt beim Aussichtsturm befindet.

Im wunderschön renovierten Wasserreservoir in der Blockheide, welches 1908 unter Kaiser Franz Josef I erbaut wurde und als Fundament des Aussichtsturmes dient, wurden Ausstellungsräume eingerichtet.

Im Außenring des Gebäudes ist in Dioramen „Die Geburt der Wackelsteine“ zu sehen
Im kreisrunden Innenraum des Gebäudes werden laufend Sonderausstellungen präsentiert.

Ein kostenloser Shuttle zum Eingang ist auf Anfrage gerne möglich.

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Liebe Gäste,
 
aufgrund der aktuellen Verordnung der Bundesregierung möchten wir euch darüber informieren, dass die Sole Felsen Welt - Bad, Sauna, Hotel - bis voraussichtlich Ende Februar geschlossen ist.

Wir freuen uns, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und nehmen eure Reservierungen ab 1. März gerne entgegen.

Das Speisen bleibt entspannend. Unser Restaurant bekocht Sie weiter mit Abholservice von Montag bis Freitag von 11:30 bis 14:00 Uhr. Wir bitten um telefonische Vorbestellung.

Für Fragen und Informationen stehen wir euch gerne von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 02852 / 20 203 zur Verfügung.

Ebenso halten wir euch auf unserer Webseite sowie sozialen Netzwerken über unsere weitere Vorgehensweise auf dem Laufenden und freuen uns euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Sole Felsen Welt