České Budějovice – Budweis

Auf Entdeckungsreise durch Südböhmen.

Nach einer angenehmen Autofahrt von nur 1 h erreichen Sie České Budějovice, zu deutsch Budweis genannt, die besonders für ihr Bier, als auch für ihre kulturellen Institutionen bekannt ist.

 

 

Auf geht's!

České Budějovice ist das Verwaltungs-, Wirtschafts- und Kulturzentrum Südböhmens. Die etwa einhunderttausend Einwohner zählende Stadt im Budweiser Becken ist der Sitz der Bezirksämter, der Südböhmischen Universität, die im Jahre 1990 gegründet wurde, sowie einer Reihe von Mittelschulen. Namhaft sind die hiesige Maschinenbau- und Lebensmittelindustrie, vor allem die Bierproduktion sowie die Produktion von Erzeugnissen für den Büro- und Schulbedarf. In Budějovice sind weiter sowohl das Bistum als auch viele wissenschaftliche Institute ansässig; wir finden hier das Südböhmische Theater, das Südböhmische Museum oder die Kammerphilharmonie. Zu einem Besuch laden auch das Planetarium ein, Galerien, Büchereien u.v.m.

Mit dem Auto erreichen Sie Budweis in etwa 1 Stunde..

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Liebe Gäste,
 
aufgrund der aktuellen Verordnung der Bundesregierung möchten wir euch darüber informieren, dass die Sole Felsen Welt - Bad, Sauna, Hotel - bis voraussichtlich Ende Februar geschlossen ist.

Wir freuen uns, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und nehmen eure Reservierungen ab 1. März gerne entgegen.

Das Speisen bleibt entspannend. Unser Restaurant bekocht Sie weiter mit Abholservice von Montag bis Freitag von 11:30 bis 14:00 Uhr. Wir bitten um telefonische Vorbestellung.

Für Fragen und Informationen stehen wir euch gerne von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 02852 / 20 203 zur Verfügung.

Ebenso halten wir euch auf unserer Webseite sowie sozialen Netzwerken über unsere weitere Vorgehensweise auf dem Laufenden und freuen uns euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Sole Felsen Welt