Gäste Sicherheitskonzept

Unser Konzept für Ihren unbeschwerten Urlaub

Ihre Gesundheit und Erholung stehen bei uns an erster Stelle

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir die empfohlenen Schutz- und Hygienemaßnahmen für einen sicheren Umgang miteinander gewissenhaft umsetzen. Wir halten uns natürlich an alle Vorgaben der Regierung und passen unsere Richtlinien nach Bekanntgabe neuer Maßnahmen laufend an.

Ihr sicherer und erholsamer Urlaub hat für uns oberste Priorität, um diesen sicherzustellen haben wir hier unsere Maßnahmen im Überblick:

  • Auf Händeschütteln verzichten wir
  • Mindestabstand von 1 Meter in allen Bereichen
  • Separate Menükarten pro Tisch, die Karten werden nicht an andere Gäste weitergereicht
  • Seifen und Desinfektionsmittel stehen für alle Gäste ausreichend zur Verfügung
  • Jeder Gast findet ein persönliches Desinfektionsfläschchen im Badezimmer
  • Regelmäßiges Lüften für viel frische Waldviertler Luft in den Räumen
  • Unsere gründlichen Hygienemaßnahmen werden wir nochmals verstärken, eine laufende Desinfektion von frequentierten Türgriffen und Flächen ist für uns selbstverständlich
  • Hinweisschilder mit Richtlinien für alle Gäste, um uns gegenseitig zu schützen
  • Möglichkeit zur kontaktlosen Zahlung

 

 

Planen Sie sorglos Ihren Urlaub

Damit Sie sorglos und flexibel Ihren Urlaub planen können, haben wir für Sie unsere Stornobedingungen angepasst: Die Sole Felsen Welt Soft-Storno-Aktion finden Sie hier!

Fragen rund um Ihren Aufenthalt

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die sich im Zusammenhang mit einem sicheren und erholsamen Urlaub in der Sole Felsen Welt stellen.

Stand per 4. August 2020

 

Bad & Sauna

Wann werden Sole Felsen Bad und Sole Felsen Sauna wieder geöffnet?

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Sole Felsen Welt - Bad, Sauna, Hotel**** wieder geöffnet ist.

Ist das Sole Felsen Bad und die Sole Felsen Sauna auch für Tagesgäste geöffnet?

Ja, das Sole Felsen Bad und die Sole Felsen Sauna haben wie gewohnt auch für Tagesgäste geöffnet. Wir können allerdings aufgrund der Maßnahmen von  COVID-19 nur einer begrenzten Anzahl an Gästen den Aufenthalt bieten.

Bei Schlechtwetter bitten wir Sie, vorher telefonisch unter 02852/20 203 nachzufragen, ob noch freie Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Gibt es veränderte Öffnungszeiten?

Nein, die Öffnungszeiten sind unverändert.

Kann man die Becken und Saunen nutzen?

Die Nutzung der Becken und Saunen wird mit eingeschränkter Personenanzahl möglich sein.  Zudem besteht auch in den Becken und Saunen ein Mindestabstand von 1 Meter zwischen Personen die nicht ständig in einem Haushalt leben.

Darf man den Badesee nutzen?

Die Nutzung des Badesees ist in der gewohnter Weise möglich.

Wird der Kinderbereich benutzbar sein? (Rutschen, etc)

Ja.

Sind Gruppenreservierungen möglich?

Ja. Gruppenreservierungen sind wieder uneingeschränkt möglich.

Hotel

Falls der geplante Aufenthalt durch erneute COVID-19 Maßnahmen betroffen wäre, wie wären die Stornobedingungen?

Damit Sie sorglos und flexibel Ihren Urlaub planen können, haben wir für Sie unsere Stornobedingungen angepasst:

Bei Krankheit oder Reisebeschränkungen zum Zeitpunkt Ihrer Anreise aufgrund des Virus wandeln wir Ihren gebuchten Aufenthalt bzw. Ihre geleistete Anzahlung - gegen Vorlage einer Arztbescheinigung - in einen Wertgutschein um, der zu einem neuen Wunschtermin bis Ende 2021 eingelöst werden kann.

Wird unser Aufenthalt durch Maßnahmen beeinträchtigt? Was sind die Maßnahmen für den laufenden Betrieb?

Wir versuchen jegliche Beeinträchtigungen und zugleich auch jegliches Infektionsrisiko so gering wie nur möglich zu halten. Das hat für uns oberste Priorität. Unsere Maßnahmen richten sich generell an mehr Raum (Abstand) und Hygiene. 

Gibt es eine Maskenpflicht im Hotel?

Nein! Seit 15. Juni wurde die Mund-Nasenschutz-Pflicht in der Sole Felsen Welt aufgehoben.

Wie sieht es mit dem Mindestabstand im Badbereich oder Restaurant aus?

Im Moment gehen wir, wie allgemein behördlich vorgesehen, von einem Meter Mindestabstand aus. Bezüglich der Details stehen wir aber mit den Behörden und Experten noch in engem Kontakt.

Wird es einen Fahrradverleih im Haus geben?

Ja, Fahrräder werden vor und nach dem Verleih desinfiziert.

Wie oft werden die öffentlichen Bereiche/Toiletten gereinigt/desinfiziert?

Unsere ohnehin sehr hohen Reinigungsstandards werden wir noch intensivieren. Es wird zumindest eine stündliche Reinigung in den öffentlichen Sanitärbereichen und im öffentlichen Bereich (Lifte, Geländer, etc.) geben. Bezüglich der Details stehen wir aber mit den Behörden und Experten noch in engem Kontakt.

Bieten Sie weiterhin den Bahnhof-Shuttle an?

Ja, sehr gerne.

Ändern sich die Zeiten der inkludierten Thermennutzung am Ab- oder Anreisetag?

In der momentanen Situation sehen wir hier keinen Grund zur Einschränkung.

Gastro

Wie wird der Ablauf im Restaurant sein?

Wir bitten um die Beachtung der Mindestabstände und zusätzlicher Handdesinfektion.

 

Ist eine Tischreservierung im Restaurant notwendig?

Für unsere Hotelgäste bieten wir wie gewohnt Frühstücks- und Abendbuffet an. Hierfür ist keine Reservierung erforderlich.

Unsere externen Gäste im a la Carte Restaurant Wintergarten bitten wir um Reservierung, dies gilt auch für das Frühstücksbuffet.

Darf ein gemeinsamer Tisch für mehrere Personen im Restaurant reserviert werden?

Ja. Tischreservierungen sind wieder unbeschränkt möglich.

Gibt es ein Frühstücksbuffet?

Ja, wir bieten wie gewohnt Frühstücks- und Abendbuffet im Hotelrestaurant an. Wir bitten um die Beachtung der Mindestabstände und zusätzlicher Handdesinfektion.

Wird Livemusik an der Hotelbar stattfinden?

Ab Juli wird wieder Livemusik stattfinden. Alle Termine finden Sie auf unserer Homepage unter Veranstaltungen.

Ist die Hotelbar geöffnet?

Ja, die Hotelbar ist für Hotelgäste und externe Gäste geöffnet. Wir bitten um die Beachtung der Mindestabstände und zusätzlicher Handdesinfektion.

Spa

Wie wird der Ablauf bei den Spa-Anwendungen sein (Massage, Beauty)?

Das Angebot bleibt bestehen, aufgrund der behördliche Restriktionen gibt es natürlich verstärkte Hygienemaßnahmen, die aber das Angebot nicht einschränken werden.