Ihr unbeschwerter Urlaub

Ihre Gesundheit und Erholung stehen bei uns an erster Stelle

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir die empfohlenen Schutz- und Hygienemaßnahmen für einen sicheren Umgang miteinander gewissenhaft umsetzen. Wir halten uns natürlich an alle Vorgaben der Regierung und passen unsere Richtlinien nach Bekanntgabe neuer Maßnahmen laufend an.

Planen Sie sorglos Ihren Urlaub

Damit Sie sorglos und flexibel Ihren Urlaub planen können, empfehlen wir Ihnen eine Reiseversicherung abzuschließen. Nähere Informationen finden Sie hier! 

Sole Felsen Welt
Wann wird die Sole Felsen Welt wieder geöffnet?

Die Sole Felsen Welt ist voraussichtlich ab 19. Mai wieder für Sie geöffnet. Für einen entspannten Aufenthalt beachten Sie bitte unsere Vorgaben und Voraussetzungen für Ihren Besuch.

Für Anfragen und Buchungen steht Ihnen unser Team täglich von 09:00 - 16:00 Uhr unter 02852/20 203 203 oder via Mail unter hotel@solefelsenwelt.at zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

 

Welche Voraussetzungen muss ich für einen Aufenthalt im Hotel oder in der Bade- und Saunalandschaft erfüllen?

Ihre Gesundheit steht an erster Stelle: Wir halten uns daher streng und gewissenhaft an alle Vorgaben der Bundesregierung und passen unsere Maßnahmen entsprechend neuer Vorgaben laufend an.

Voraussetzungen für einen Aufenthalt in der gesamten Sole Felsen Welt sind:

  • der gültige Nachweis eines negativen Corona-Testergebnisses.
    • ein Selbsttest mit digitaler Lösung gilt 24 Stunden (diese sind aktuell noch in Vorbereitung)
    • ein Antigentest, ausgestellt von befugter Stelle, gilt 48 Stunden
    • ein PCR-Test gilt 72 Stunden
  • der Nachweis einer Impfung gegen COVID-19. Ab dem Tag 22 nach der COVID-19-Erstimpfung und bis zu 1 Jahr sind unsere Gäste von der Testpflicht befreit. Als Nachweis hierfür dient der gelbe Impfpass aus Papier. Auf diesem Dokument muss demnach zumindest der Erststich vermerkt sein, der mindestens 21 Tage zurückliegen muss.

  • die Genesung von COVID-19. Für Corona-Genesene gilt die Befreiung von der Testpflicht automatisch bis 6 Monate nach ihrer Erkrankung. Wir bitten Sie in diesem Fall um eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung.

 

Diese Voraussetzungen gelten für Kinder ab 6 Jahren. Für jüngere Kinder ist keiner dieser Nachweise erforderlich.

Die Vorgaben der Bundesregierung sehen außerdem:

  • eine Registrierung unserer Gäste,
  • einen Mindestabstand von 2 Metern und
  • das verpflichtende Tragen von FFP2-Masken für alle Personen in allen Bereichen vor. Details und Ausnahmen zur Maskenpflicht finden Sie beim Punkt 3 unserer FAQs.
Müssen alle Gäste - auch Kinder - eine FFP2-Maske tragen?

Zu Ihrer Sicherheit und der Sicherheit anderer sehen die Vorgaben der Bundesregierung das verpflichtende Tragen von FFP2-Masken für alle Gäste in allen Bereichen sowie einen Mindestabstand von 2 Metern für alle Personen vor. Direkt am Sitzplatz in den Restaurants sowie im Nassbereich müssen Sie selbstverständlich keine Maske tragen.

Für Kinder gelten bei der Maskenpflicht folgende Sonderregelungen:

  • Kinder ab 14 Jahre müssen eine FFP2-Maske tragen.
  • Kinder von 6 Jahre bis 14 Jahre dürfen eine FFP2-Maske oder einen Mund-Nasenschutz tragen.
  • Kinder bis 6 Jahre müssen weder Mund-Nasenschutz noch eine FFP2-Maske tragen.
Was soll ich tun, wenn mein Testnachweis während meines Aufenthalts abläuft?

Wir bitten Sie schon vor Ihrer Anreise darum, einen Testnachweis zu organisieren, der die Dauer Ihres Aufenthalts abdeckt (z.B. ein PCR-Test; Gültigkeit: 72 Stunden). Falls dies nicht möglich ist oder Sie sich etwas länger in der Sole Felsen Welt erholen möchten und Ihr Testergebnis abläuft, ist das kein Problem. In diesem Fall können Sie Ihren Nachweis ganz einfach erneuern.

  • In der Stadt Gmünd haben Sie im Palmenhaus (Schloßparkgasse 4, 3950 Gmünd) die Möglichkeit, sich jeweils am Dienstag und Freitag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr, sowie am Samstag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr testen zu lassen.

Sie kommen nicht aus Niederösterreich und möchten die Testungen vor Ort ebenfalls in Anspruch nehmen? Das ist natürlich uneingeschränkt möglich: Nach erfolgreicher Registrierung unter www.testung.at können die Teststraßen wie gewohnt genutzt werden.

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen werden für mich getroffen?

Die Sicherheit unserer Gäste und MitarbeiterInnen hat für uns oberste Priorität!

Für den erholsamen Aufenthalt bei uns haben wir ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept erstellt. Wir halten uns dabei streng an alle Vorgaben der Bundesregierung und passen unsere Maßnahmen entsprechend neuer Vorgaben laufend an.

Zu den Maßnahmen zählen die regelmäßige Desinfektion von Kontaktflächen in der Sole Felsen Welt, eine FFP2-Maskenpflicht für alle unsere MitarbeiterInnen und Gäste sowie ein Mindestanstand von 2 Metern untereinander.

Ich würde gerne einen Urlaub buchen. Aber was mache ich, wenn ich meinen Aufenthalt coronabedingt kurzfristig stornieren muss?

Eine kostenlose Stornierung ihres Aufenthalt ohne Abschluss einer Reiseversicherung ist nur aufgrund einer von der Regierung verordneten Schließung unseres Hotels möglich. Ansonsten gilt wie folgt:

  • 1 Monat bis 10 Tage vor Anreise 50 % Stornokosten,
  • 9–4 Tage vor Anreise 70 % Stornokosten,
  • 3-1 Tag vor Anreise 90 % Stornokosten,
  • am Anreisetag und bei NICHTANREISE 100 % Stornokosten an.

Auf der sicheren Seite sind Sie daher mit der Hotel-Storno-Versicherung der Europäischen Reiseversicherung.

Unsere Stornobedingungen und alle Informationen bezüglich einer Reiseversicherung finden Sie hier.

Ich wohne in einem Nachbarland wie Tschechien. Kann ich ebenfalls ab 19. Mai meinen Urlaub in der Sole Felsen Welt verbringen?

Wir freuen uns, ab 19. Mai auch unsere Gäste aus den Nachbarländern wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Denn mit 19. Mai 2021 werden zur Wiederherstellung der Reisefreiheit neue Quarantänebestimmungen gemäß der ECDC-Karte für Risikogebiete gelten:

  • Grün/Gelb/Orange: freie Einreise
  • Rot: keine Quarantäne, wenn die Personen getestet, geimpft oder genesen sind
  • Dunkelrot: Einreise nur für Getestete, Genesene oder Geimpfte und Quarantäne (Freitesten nach 5 Tagen)

Das bedeutet, dass die Einreise aus Ländern mit einer 14-Tage-Inzidenz von unter 500, die kein Virusmutationsgebiet sind, ohne Quarantäne möglich sein wird. Sobald diesbezüglich weitere Informationen von der Bundesregierung veröffentlicht werden, werden wir Sie hier darüber informieren.

Was ist in den Restaurants zu beachten?

Endlich wieder entspannt speisen: Ab 19. Mai ist auch das wieder möglich!

Als externer Gast müssen Sie für einen Besuch in unserem Restaurant die von der Bundesregierung kommunizierten Voraussetzung erfüllen. Diese finden Sie bei Punkt 2 unserer FAQ's. An einem Tisch dürfen im Innenbereich maximal 4 Erwachsene pro Besuchergruppe (ohne Einschränkung auf verschiedene Haushalte, zzgl. minderjähriger Kinder) sitzen, im Außenbereich dürfen bis zu 10 Erwachsene an einem Tisch Platz nehmen. Die Konsumation darf nur im Sitzen erfolgen und direkt am Platz brauchen Sie natürlich keine Maske tragen. Abgesehen vom eigenen Sitzplatz gilt überall die FFP2-Masken-Pflicht. Zwischen Besuchergruppen muss ein Mindestabstand von 2 Metern eingehalten werden.

Selbstverständlich halten sich auch unsere Servicemitarbeiter an die Vorgaben und tragen ebenso eine FFP2-Maske.

Was muss ich im Badebereich beachten?

Beachten Sie bitte schon vor Ihrem entspannten Aufenthalt die Voraussetzungen der Bundesregierung, die wir im Punkt 2 der FAQ's für Sie zusammengefasst haben.

Im Badebereich ist für ausreichend Freiraum und Distanz gesorgt: Im Innenbereich stehen unseren Gästen daher jeweils mindestens 20 m² zur Verfügung. Direkt im Badebereich selbst müssen Sie keine FFP2-Maske tragen. Ein Abstand von 2 Metern muss aber dennoch stets eingehalten werden. Ebenfalls ist die bei jedem Besuch angeschriebene maximale Personenanzahl zu beachten.

Weitere Informationen werden im Laufe der nächsten Tage und Wochen ergänzt, sobald die Bundesregierung auch konkrete Maßnahmen zur Sauna bekannt gibt.


Gutscheinen & Aktionen
Wie lange sind Gutscheine gültig, die ich in der Zeit, in der die Sole Felsen Welt geschlossen ist, kaufe?

Die Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum für 14 Monate gültig, danach behalten die Gutscheine ihren Wert. Sollte nach 14 Monaten eine Preiserhöhung stattgefunden haben, muss der Differenzbetrag auf die gewünschte Leistung aufgezahlt werden. Die Gutscheine laufen aber nicht ab, da sie immer ihren Wert behalten.

Mein Gutschein ist im Zeitraum der Schließung abgelaufen. Wird dieser verlängert?

Ja, der Gutschein behält seinen Wert. Sollte nach Ablauf des Gutscheines eine Preiserhöhung stattgefunden haben, muss der Differenzbetrag aufgezahlt werden.

Ich hatte im Zeitraum der Schließung Geburtstag. Kann ich die Geburtstags-Aktion im Sole Felsen Bad trotzdem nutzen?

Nein, leider ist das nicht möglich.

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren